Team

Hallo, wir sind Melanie und Nina und freuen uns auf unsere gemeinsame Arbeit mit Ihnen. Wir unterstützen Sie in allen Belangen rund um Pinterest: Coaching, Seminare, Workshops, Kurse und Vorträge. Nach Absprache übernehmen wir auch das Management Ihres Pinterest-Profils. Profitieren Sie von unserer gebündelten Kompetenz: Nina weiß als Pinfluencerin aus eigener Erfahrung, wie Sie Pinterest erfolgsbringend einsetzen. Melanie bringt eine strategische und performance-optimierte Perspektive hinzu, die sicherstellt, dass Ihre Pinterest-Aktivitäten optimal in Ihr Business eingebunden sind, damit Pinterest Ihnen langfristig Erfolge sichert.

Dr. Melanie Grundmann

Inhaberin, Beraterin für strategisches Pinterest-Marketing

Hallo, mein Name ist Melanie Grundmann, Pinterest-Beraterin aus Leidenschaft. Als Inhaberin der Online Marketing-Agentur Marpha Consulting habe ich in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt und gebe mein Wissen nun gern weiter, um andere Menschen dabei zu unterstützen, online erfolgreich durchzustarten - beispielsweise als Referentin an der Quadriga Hochschule und der Deutschen Presseakademie. Zu meinen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Axel Springer AG und FUNKE Mediengruppe, aber auch Start-ups und Solopreneure. Ich bin Autorin des jährlich aktualisierten Handbuchs„Erfolgreich auf Pinterest. Die besten Strategien für mehr Umsatz und Traffic“.

Nina Bungers

Beraterin für Pinterest-Marketing | Pinfluencer

Hallo, mein Name ist Nina Bungers! Ich bin freiberufliche Pinterest Beraterin, Pinterest-Nutzerin der ersten Stunde und Pinfluencerin. Als Bloggerin auf Pinspiration schreibe ich über die Bereiche Interior Design, Lifestyle und Familien-Reisen. In diversen Kooperationen und strategischen Beratungen setzt ich meine Passion für Pinterest auch für Kunden erfolgreich um. Vor meiner Freiberuflichkeit war ich Projektleiterin im klassischen Marketing und PR, für IKEA Deutschland und auf Eventagenturseite.

Dr. Johannes Keil

Inhaber

Die Schwerpunkte von Johannes Keil liegen in den Bereichen Social Media Strategie und Management, die er unter anderem bei der FUNKE Mediengruppe betreute. Des weiteren gestaltet Johannes Keil innovative Weiter­bildungen (PhD in Erwachsenen­bildung) für Unternehmen, aber auch im Rahmen von Lehraufträgen.

Robert Schuster, Dipl. Soz.

Social-Media-Berater

Der Social-Media-Manager (IHK) Robert Schuster verfügt über profunde Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Social Media-Strategien und deren Einbettung in die Online-Marketing- sowie Gesamt­stra­tegie eines Unternehmens. Ausgestattet mit den soliden Statistikkenntnissen eines Diplomsoziologen ist er bestens vertraut mit dem Controlling von Social Media-Kampagnen.

Ned Wiley

Partner

Ned Wiley ist ein Urgestein der Kommunikationsberatung. Schon vor 30 Jahren bekleidete er die Position des European Brand Managers für Procter & Gamble. In den Bereichen Consumer Marketing, Advertising und Interactive Digital Communications war er u.a. für Foote, Cone & Belding, the Publicis Groupe und Axel Springer tätig.