Sie möchten langfristige Erfolge auf Pinterest erzielen?

Lernen Sie, wie Sie die richtige Marketing-Strategie für Pinterest entwickeln und Ihre Inhalte optimal aufbereiten. Mit dem 5-Schritte-System erhalten Sie das Handwerkszeug, um Pins zu erstellen, die begeistern und Conversions bringen.

Jetzt kaufen

Die Abbuchung erfolgt über den deutschen Anbieter Elopage.


Ihre Trainerin

Hallo, mein Name ist Dr. Melanie Grundmann und ich bin Ihr Pinterest-Coach. Ich unterstütze Unternehmen seit mehreren Jahren bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Pinterest-Marketing-Strategien. Ob Konzern, Mittelständler oder Freelancer: Ohne Strategie geht auch auf Pinterest gar nichts. Darum zeige ich Ihnen in diesem Kurs, wie Sie mithilfe der 5-Schritte-Strategie herausfinden, welche Inhalte auf Pinterest gefragt sind, wie Sie diese aufbereiten und kontinuierlich optimieren. Damit sich die Zeit, die Sie in Pinterest investieren, auch endlich auszahlt! Mit Ihrer neuen Content-Strategie wird es Ihnen gelingen, langfristig und nachhaltig über Pinterest Traffic und Conversions zu erzielen, Ihre E-Mail-Liste wachsen zu lasen und Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
Design ohne Titel

Übersicht

So werden Sie Ihre Pinterest-Marketing-Strategie entwickeln:

Ziele

Welche Unternehmensziele sich mit Pinterest realistisch erreichen lassen und welche Kennzahlen wirklich wichtig sind.

Webseite optimieren

Sie lernen, wie Sie Ihre Webseite Pinterest-freundlich gestalten, damit Ihre Inhalte maximale Verbreitung finden.

Tools

Wie Sie Ihren Pinterest-Alltag mit den richtigen Tools erleichtern und ein Maximum an Zeit einsparen.

Zielgruppe

Sie finden heraus, ob Ihre Wunschkunden auf Pinterest aktiv sind und welche Zielgruppen sich auf der Plattform ansprechen lassen.

Rich Pins

Welche Rich Pins sind für Sie die richtigen und wie richten Sie diese ein, um qualitativ hochwertigere Pins zu teilen.

Richtig pinnen

Wie, wieviel, wohin und wann Sie pinnen sollten, um Ihre Pins bei den Menschen anzuzeigen, die gerade nach den Lösungen suchen, die Sie bieten.

Sichtbarkeit

Pinterest SEO ist mehr als nur Keywords! Sie lernen, wie Sie Ihre Inhalte für Pinterest aufbereiten müssen, um maximale Sichtbarkeit zu erlangen.

Pin-Gestaltung

Sie lernen alle verfügbaren Pin-Formate kennen, wie Sie diese erstellen und nutzen, um noch mehr Pinner zu begeistern.

Reichweite

Wie Sie Ihr Pinterest-Profil auf Pinterest und darüber hinaus bekannt machen, um mehr Follower zu gewinnen und Ihre Zielvorgaben zu erreichen.


Inhalte

Die Kurs-Module im Detail

Ja, das will ich

Die Abbuchung erfolgt über den deutschen Anbieter Elopage.

Modul 1: Content planen

▸ Wie Sie Ihre Contentstrategie an konkrete Ziele wie Verkaufen, Listbuilding, Steigerung der Markenbekanntheit usw. knüpfen und die Zielgruppe auf Pinterest richtig ansprechen.
▸ Warum Keywords auf Pinterest wichtig sind und wie Sie die passenden Keywords ermitteln und richtig einsetzen
▸ Welche Pinnwände Sie erstellen müssen, um die richtige Zielgruppe anzusprechen

Modul 2: Content erstellen

▸ Wie Sie die verschiedenen Pin-Formate einsetzen und erstellen
▸ Best Practices für die Pin-Gestaltung und welche Elemente Sie unbedingt beachten müssen
▸ Nützliche Tools und Tricks, um Pins zeitsparend zu erstellen

Modul 3: Content ausspielen

▸ Die verschiedenen Möglichkeiten, Pins vorauszuplanen und zu veröffentlichen und was dabei zu beachten ist
▸ Wie die Algorithmen von Pinterest funktionieren und wie Sie Ihren Content optimal darauf abstimmen
▸ Wie Sie aus einem Content Item mehrere Pins erstellen und diese monatelang in Umlauf halten

Modul 4: Content promoten

▸ Wie Sie auf Pinterest und darüber hinaus Betrachter*innen für Ihre Pins gewinnen
▸ Wie Sie offline Synergien zu Ihren Pins erzeugen

Modul 5: Content optimieren

▸ Wie Sie Ihre Contentstrategie kontinuierlich optimieren und Ihre Zielerreichung steigern können
▸ Die wichtigsten Kennzahlen für Ihre Auswertungen
▸ Exklusiver Bonus: Auswertung automatisieren mit Google Data Studio

Investieren Sie jetzt in den Selbstlernkurs mit unbegrenztem Zugriff, kursbegleitendem Arbeitsheft, Checklisten und Vorlagen

FAQ

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs wurde für Pinterest-Nutzer*innen entwickelt, die Pinterest mit einem Unternehmensprofil nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Pinterest erst seit Kurzem nutzen oder schon länger dabei sind, solange Sie ein grundlegendes Verständnis davon haben, wie Pinterest funktioniert. Der Kurs eignet sich für alle, die mit ihren Ergebnissen auf Pinterest nicht zufrieden sind, denen eine klare Pinterest-Marketing-Strategie fehlt oder die Pinterest neben anderen Social Media Accounts "mal so mitmachen".

Wie viel Zeit muss ich mitbringen?

Sie können den Kursablauf individuell gestalten. Mit dem Kauf des Kurses erhalten Sie Ihren Zugang zu den Video-Lektionen und können jederzeit einsteigen. Ob Sie diese am Stück durcharbeiten oder peu à peu ist ganz Ihnen überlassen. Das reine Videomaterial dauert circa 3 Stunden und 15 Minuten, insgesamt sind es 24 Video-Lektionen. Dazu gibt es ein Workbook, Checklisten und Vorlagen, damit Sie direkt mit Ihrer Pinterest-Marketing-Strategie loslegen können.

Wie lange habe ich Zugriff auf das Kursmaterial?

Wie wäre es mit unbegrenzt? Sobald Sie den Kurs kaufen, erhalten Sie einen zeitlich unbegrenzten Zugang, damit Sie Ihre Pinterest-Marketing-Strategie kontinuierlich optimieren können.

Gibt es Updates bei neuen Features und Änderungen?

Klaro! Sobald sich bei Pinterest etwas verändert oder neue Features hinzukommen, wird der Kurs entsprechend ergänzt. Denn schließlich werden Sie Ihre Pinterest-Marketing-Strategie kontinuierlich an Veränderungen anpassen.

Was ist alles im Kurs enthalten?

Zusätzlich zum reinen Videomaterial (24 Videos) erhalten Sie 4 Vorlagen, 3 Checklisten und 1 Workbook. So können Sie direkt einsteigen, Ihre individuelle Pinterest-Marketing-Strategie erarbeiten und Pinterest rocken!

Gibt es Voraussetzungen, um am Kurs teilzunehmen?

Um einen möglichst großen Nutzen aus diesem Kurs zu ziehen, sollten Sie Pinterest mit einem Unternehmensprofil nutzen, seit mindestens 3 Monaten (idealerweise 6 Monate) auf Pinterest aktiv sein und Google Analytics oder ein vergleichbares Webanalysetool für Ihre mit Pinterest verknüpfte Webseite nutzen.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie mich bitte. Ich freue mich darauf mit Ihnen zu sprechen und Ihre Fragen zu klären.